Das Seminar: Krav Maga Lösungen in Terror und Geiselnahme-Situationen fand letzten Sonntag in unserer neuen Köln-Innenstadt Krav Maga Location (zusätzlich zu dem Standort in Köln-Deutz) mit unglaublich vielen Teilnehmern aus ganz Deutschland, aber auch aus Belgien und den Niederlanden statt.
Das Seminar ging zwei Stunden und wurde vom israelischen Krav Maga Experten, Tamir Gilad, gemeinsam mit den Ausbildern Karl-Heinz, Nick, Kevin, Markus, Patrick, Horst vom Krav Maga Institut unter der Leitung von Carsten Draheim, von der IKMF veranstaltet. Hier im Bild mit Julian Kramar von Jukra Hildesheim
Ebenfalls waren Krav Maga Ausbilder aus ganz Deutschland, wie z.B. Thorsten von Krav Maga in Hamburg, Joachim von Krav Maga Bochum, Julian von JuKra Krav Maga Hildesheim, Katta und Gil von Defend Yourself Wiesbaden sowie aus den Niederlanden unsere www.krav-maga-instituut.nl Instruktoren Ilja Hofman und Michael Niessen aber auch Rob Meijnen, sowie Mario Schouten protect invest sowie Stephan Wattimema vor Ort um die Seminarteilnehmer tatkräftig bei Ausführung der Krav Maga „Lösungen“ zu unterstützen.
Zu Anfang dieses erstklassigen Krav Maga Selbstverteidigung Seminars wurden die Teilnehmer darauf vorbereitet, was folgte. Die Sicherheit beim Training stand hier an erster Stelle. In der Ansprache erwähnte Carsten, dass das wichtigste Ziel ist, dass alle Kravisten so heil wieder rausgehen, wie Sie reingekommen sind. Daran hielt sich auch Jeder und es war ein sehr Hartes, sehr Forderndes aber verletzungsfreies Krav Maga Training.
Nach dem „Aufwärmen“ ging es in der Tiefgarage der neuen Location Krav Maga Selbstverteidigung in Köln Ehrenfeld direkt zur Sache mit Szenarien, welche hier nicht näher beschrieben werden können aber das Thema „Terror & Hostage“ war hier natürlich Programm!
Es ging um Bedrohungssituationen, hier mit der AK 47 Kalaschnikow Gummiwaffe für das realistische Krav Maga Training.
Trainiert wurden auch verbale und nonverbale Bedrohungssituationen und taktisches Verhalten und Positionieren – im Beispiel Bedrohung durch einen Sprengsatz, hier eine Handgranate.
Für das „richtige“ Verhalten Geiselnahme-Situationen gab es adaptive Lösungen am Beispiel von Bedrohungen von Dir selber oder deinen Liebsten mit einer Pistole.
Weiterhin ging es in diesem Krav Maga Seminar in Köln, um die Abwehr und Nutzung improvisierter Waffen hier eine Kette.
Am Ende gab es eine Zusammenfassung des Krav Maga Trainings und Feedback durch die Krav Maga Ausbilder zum Schluss wurde den Teilnehmern IKMF Zertifikate über die Bescheinigung der Teilnahme an dieser Krav Maga Selbstverteidigungs-Veranstaltung überreicht.
Alles in allem ein spannender und unvergesslicher Abend in der neuen Krav Maga Institut Location in Ehrenfeld mit einem tollen Seminar und sehr motivierten Teilnehmern! Wir freuen uns auf den nächsten Slebstverteidigungs-Unterreicht mit Euch, welcher ab Januar in der neuen Adresse: Franz-Geuer-Str. 6, regelmässig stattfindet.